Profile pic

Hello world!

Jetzt ist es also soweit.

Vierseenlandschaft Füssen

Dem Himmel so nah – Der Himmelsstürmer im Allgäu

Fakten Insgesamt 358 km verteilt auf 24 Etappen mit satten 16.794 Höhenmetern, das sind die Fakten der Himmelsstürmer- Rundtour im...

Wegezeichen

Wandernadeln

Immer wieder werde ich auf meinen Wanderungen auf das Thema angesprochen: Was sind Wandernadeln? Was hat das mit dem Wanderpass zu tun? Muss ich Angst haben, dem Wanderer einen Stempel oder eine Unterschrift zu geben? Wie funktioniert das? Darum habe ich mich einmal entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben und etwas Klarheit in das Thema zu bringen.

Baden-Württemberg Flagge

Baden-Württemberg – Land berühmter Persönlichkeiten und Firmen

Wenn Du wandern gehst oder neue Touren mit der Karte planst, erfährst Du Einiges über berühmte Firmen und Persönlichkeiten, welche dieses Bundesland prägen.

Heuberg- Allgäu- Weg (HW9)

Von der Schwäbischen Alb in den Allgäu.

Albsteig Schwarzwald Teaser Image

Albsteig Schwarzwald

Wie jetzt, Albsteig im Schwarzwald, ich denke, der ist auf der Schwäbischen Alb?Der Albsteig auf der Schwäbischen Alb, auch HW1 oder...

Mammutbäume von Weilimdorf

Von Mammutbäumen und atemberaubenden Aussichten

Eine Wanderung von Botnang zum Killesberg am Ostersamstag.

Adobe Alternatives Teaser Image

Alternativen zu Adobe Photoshop Premiere und Lightroom

In den letzten Jahren ist Adobe vermehrt vom Softwarepakete- Verkauf hin zu einem Abonnement basierenden Lizenzmodell übergegangen. Wenn man Glück...

Digitalisierung Teaser Image

Digitalisierung – Fluch und Segen zugleich

Eine erste Einschätzung Zunächst eine Vorbemerkung: Ich verabscheue Digitalisierung in keiner Weise. Ohne Digitalisierung stünden wir heute nicht da, wo...

Slider Grünes Band

Epilog – Von Regnitzlosau nach Hof

Erstaunlich fit in den Knochen geht es heute Vormittag aus dem Bett. Ich habe einen Zug zum frühen Mittag angepeilt,...

1 2 3 4